Kooperation ws+f GmbH Wewers Schemmer und Frank und THPenergy

Ausschließlich für Mitarbeitende der Firma ws+f GmbH

Als Mitarbeiter/in der ws+f GmbH steht Ihnen unsere Dienstleistung komplett kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung.

Wir sorgen in Zukunft dafür, dass von Ihrem verdienten Lohn deutlich weniger in Ihre Energiekosten für Strom & Gas fließen, indem wir Ihre Energietarife überwachen und jedes Jahr auf den besten Tarif prüfen und entsprechend für Sie wechseln.

Wie genau das funktioniert, können wir Ihnen gern in einem kurzen, telefonischen Gespräch persönlich besprechen und alle offenen Fragen klären.

Sofern Sie möchten, dass Ihre Energieverträge auch in Zukunft kompetent und unabhängig betreut werden und Sie sicher sein können, immer den bestmöglichen Tarif zu haben, geben Sie hier einfach Ihre Kontaktdaten ein.

THPenergy wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere für Sie erledigen.

Der "kurze Dienstweg": Telefon: 0171 6217402

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Unsere Serviceleistungen im Überblick

  • Alles beginnt mit der Maklervollmacht und der Aufnahme Ihrer Energieverträge in unser CRM-System.
    Erst dann können wir uns ein korrektes Bild von Ihren Energiekosten und Tarifen machen.
     
  • Nachdem Sie uns Ihre persönlichen Daten digital übermittelt haben, (über diesen Link zum Onboarding) bekommen Sie von uns das entsprechende Maklermandat per E-Mail. Auch dieses brauchen Sie nicht unterschreiben, sondern können es ganz bequem digital signieren und an uns zurück senden.
     
  • Um die Energiekosten berechnen zu können, benötigen wir zur Aufnahme natürlich die vollständigen Abrechnungen Ihrer aktuellen Strom- und Gasversorger. Hier sind in der Regel alle wichtigen Daten die wir benötigen, um eine korrekte Sparanalyse machen zu können.
     
  • Nachdem alle Zähler, Energieverträge und Tarife in unserem System sind, übernehmen wir auch die digitale Kommunikation mit den Energieversorgern und erfahren sofort, wenn sich Preise oder Tarife ändern. Lästige Werbung wird heraus gefiltert und unsere Klienten bekommen nur die für sie wichtigen Informationen von uns regelmäßig per Email (oder auf Wunsch per Post).
     
  • Oft kündigen sich Preiserhöhungen bereits Monate vorher auf dem deutschen Energiemarkt an. Hier können wir unsere Klienten bereits im Vorfeld warnen und schon neue, günstige Tarife abschließen, noch bevor die meisten Versorger ihre Preise erhöhen. Die Marktanalyse und Tarif-Überwachung.

Wir vergleichen nicht einfach nur die Tarife, sondern optimieren Ihre Energieverträge: Vom kleinen, privaten Strom- bzw. Gasanschluss über mittelständische Gewerbebetriebe bis hin zur Großindustrie ist uns KEIN Klient zu klein oder zu groß.

  • Dabei haben wir Zugriff auf die Tarife und Preise von aktuell ca. 1.500 Energieversorgern bundesweit. (auch regionale Stadtwerke)
     
  • Kontinuierliche Preis- & Tarifüberwachung bedeutet:
    THPenergy übernimmt auch die digitale Kommunikation zwischen Versorger und Kunden. D.h., wir bekommen in der Regel eine Meldung, sobald sich an den Preisen der Energieverträge etwas ändert - somit können wir sofort reagieren und wieder den besten Tarif für Sie aktivieren.

     
  • Selbstverständlich sind wir auch an des News-System der regionalen Versorger und kleinen Stadtwerke angeschlossen. So können wir sofort auf attraktive Angebote der regionalen Versorger reagieren und Ihnen als Kunde dort Ihre Energieverträge aktivieren.

Vielleicht zieht ein Kind aus (oder wieder ein), Sie schaffen sich ein E-Auto an oder bekommen eine neue Gasheizung oder sogar eine Wärmepumpe? All dies sind Faktoren, die sich auf den Energieverbrauch und die Kosten auswirken.

  • Auf Wunsch checken wir Ihren Strom- und/oder Ihren Gasverbrauch. Senden Sie uns einfach ein Bild von Ihrem Strom- oder Gaszähler per Mail oder WhatsApp.
    Anhand des Zählerstandes können wir Ihren aktuellen Verbrauch ermitteln und ersehen, ob die monatlichen Abschläge noch OK sind oder entsprechend angepasst werden müssen.

Bei der Kontrolle können wir im Nachgang für Sie die monatlichen Abschläge nach oben oder nach unten korrigieren, sodass Sie keine "böse" Nachzahlung befürchten müssen.

  • Auch diese "Sonderleistungen" werden von uns ebenfalls NICHT zusätzlich berechnet. 

Gut 45 % aller Energieabrechnungen in Deutschland sind NICHT korrekt! Das liegt häufig daran, dass manche Versorger nicht die korrekten Zählerstände verwenden, sondern eine "maschinelle Hochrechnung" des Verbrauchs einsetzen.

Gründe hierfür können sein:

  • Dem Versorger liegen keine Zählerstände vor
     
  • Der Netzbetreiber hat den korrekten Zählerstand zu spät an den Versorger geschickt
     
  • Zeitpunkt der Abrechnung und Zähler ablesen liegen zu weit auseinander

In solchen Fällen kommt es häufig vor, dass dem Kunden ein viel zu hoher Verbrauch berechnet wird.

Sofern Sie uns den Zählerstand mitgeteilt haben und diese in unserem System gespeichert sind, können wir auf Wunsch Ihre Abrechnung prüfen und gegebenenfalls einen Widerspruch für Sie einlegen und so einen finanziellen Schaden abwenden.

Widerspruch gegen Abrechnungen erfolgen in der Regel immer per Mail UND per Einschreiben an den Versorger, um sicher zu gehen, dass dieser den Widerspruch auch erhalten hat.

Für eine korrekte Jahres- oder Endabrechnung ist es sehr wichtig, dass sowohl dem Energieversorger als auch dem Netzbetreiber die korrekten Zählerstände vorliegen! Diese müssen rechtzeitig an Energieversorger und Netzbetreiber weiter geleitet werden. Auch dieses ist bei THPenergy für Sie ganz einfach!

  • Senden Sie uns einfach ein Bild
    von Ihrem Energiezähler und / oder der Ablesekarte
    und wir leiten diesen an die entsprechenden Stellen weiter.

Natürlich speichern wir diese Informationen in unserem System für Sie, damit wir bei einem Widerspruch gegen eine falsche Abrechnung den tatsächlichen Verbrauch auch nachweisen können.

  • Hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, denn wir können hier nur hilfreich unterstützen, wenn wir von Ihnen auch das entsprechende Zählerbild und Ablesekarte geschickt bekommen.

Die Zusammenarbeit mit THPenergy ist denkbar einfach und für Sie kostenfrei.

  • Als Mitarbeiter/in Ihres Unternehmens, übernimmt Ihr Arbeitgeber unsere jährliche Servicepauschale für Sie. Somit ist unsere Dienstleistung für Sie komplett kostenfrei.
     
  • Das Maklermandat, welches Sie uns erteilen hat keine Laufzeit und kann von Ihnen jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder gekündigt werden. In diesem Fall beenden wir die Betreuung Ihrer Energieverträge und Sie können diese wieder in die eigenen Hände nehmen.
     
  • Eine Kündigung des Maklermandates hat keine Auswirkungen auf die bis dahin geschlossenen Energieverträge. Diese laufen auch nach Ende unserer Tätigkeit noch für die Laufzeit, die bei Abschluss im Energievertrag vereinbart wurde. In der Regel 12 oder 24 Monate.


Achtung, viele Energieverträge verlängern sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt werden.

Was ist ein Energiemakler?

Hier eine einfache Erklärung unserer Dienstleistung

ENERGIE, die mehr kostet, ist NICHT besser! Sie ist einfach NUR TEUER!