Ihre Energiekosten sind unsere Kernkompetenz

Ihre Energiekosten sind unsere Kernkompetenz. Als unabhängiges Maklerbüro für alle namhaften Energieanbieter können wir für Sie einzigartige Vorteile realisieren.

Dabei schauen wir nicht nur auf Ihren bestehenden Energie-Tarif. Auch wann (zu welcher Tageszeit) und wo die Energie, also Strom oder Gas in welcher Menge benötigt werden, kann ein entscheidender Faktor für den Energiepreis sein.

Auch schauen wir uns die Gesamtsituation Ihres Betriebes an: Sind Sie berechtigt, öffentliche Fördermittel zu bekommen? Wir begleiten Sie durch das Antragsverfahren.

Dieser Service ist für unsere Klienten absolut kostenfrei und unverbindlich. Auch verzichten wir bewusst auf komplizierte Makler-Vereinbarungen.

Wir überzeugen lieber über unsere Leistungen und nicht über die Höhe eines Honorars.

Vereinbaren Sie HIER direkt einen Termin oder schreiben Sie uns
eine E-Mail: service[at]thpenergy.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Thomas Plöger

ENERGIE, die mehr kostet, ist NICHT besser!

Sie ist einfach NUR TEUER!

Unser Premium-Service für Sie:

Protect-Service

Ihre ENERGIEKOSTEN

sind unsere KERNKOMPETENZ!

Als unabhängiger Makler ALLER namhaften Energie-Anbieter können wir einzigartige Vorteile für Sie realisieren. Dieser Service ist für unsere Mandanten kostenneutral.

Fairplay wird bei uns ganz GROSS geschrieben, daher verzichten wir bewusst auf eine Makler-Vereinbarung. Unsere Tätigkeit für Sie hat nur dann Bestand, wenn wir Ihnen auch in Zukunft einen Nutzen bringen. Sollte dies nicht so sein, würden Sie diese Vereinbarung von sich aus wieder kündigen, daher bedarf unsere Leistung weder einer vertraglichen Vereinbarung noch eines Honorares.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Wechsel-Portal im Internet und der Dienstleistung eines unabhängigen Energie-Maklers?

Bei einem Wechsel-Portal im Internet sind Sie selbst gefordert und müssen alles wichtige selbst herausfinden!

Sie müssen unter den „hunderten“ günstiger Anbietern für Ihre Region den seriösen Anbieter heraussuchen und dabei immer aufpassen, dass Sie nicht in die sogenannte „Bonusfalle“ Tappen. Und dieses Spiel wiederholt sich dann Jahr für Jahr, denn Sie müssen immer schon vor Ablauf der Kündigungsfrist die neue Berechnung anstellen und rechtzeitig kündigen. Dabei haben viele verschiedene Anbieter auch verschiedene Kündigungsfristen (ja nach Anbieter 4 Wochen bis 3 Monate) All das könnte für Sie Ihr unabhängiger Energiemakler übernehmen.

Einfache und kostenfreie Wechselprozesse des bestehenden Anbieters, inkl. nachhaltiger Betreuung und Service sind dabei die Richtlinien, die uns als THP Energy wichtig sind.

Auch die Beratung und Anpassung zum „grünen“ oder „Öko -Strom“ inkl. Tarif-Vergleich und Anpassung auf Ihre Bedürfnisse übernehmen wir selbstverständlich kostenfrei!

Vereinbaren Sie HIER direkt einen Termin oder schreiben Sie uns eine E-Mail: service[at]thpenergy.de

 Und so funktioniert eine professionelle Energiekosten- bzw. Tarif-Beratung:

Kostenfreie Ermittlung 1

Mit einer kostenfreien Ermittlung Ihrer momentanen Energiekosten und Tarifsituation der Strom und Gasverträge beginnt unser Service für Sie. Hier wird erst einmal ermittelt, wie hoch Ihre Energiekosten überhaupt sind.

Anbieter-/Tarifermittlung 3

Gibt es ein Einsparungs-Potenzial wird nun der für Sie passende Anbieter bzw. Tarif ermittelt und ein Wechsel des Anbieters mit Hilfe Ihres persönlichen Energiemaklers der THP Energy vorbereitet. Dabei übernimmt die THP Energy sämtliche Formalitäten für Sie.

Der für Sie beste Tarif 5

Alle für Sie wichtigen Formalitäten werden erneut vorbereitet und Sie bekommen weiterhin den für Sie besten Tarif für Ihren Energie-Bedarf.

2 Ermittlung Einsparungs-Potenzial

Sind die aktuellen Energiekosten ermittelt, kann nun geschaut werden, in wie weit es bei Ihnen ein Einsparungs-Potenzial gibt und wie hoch dieses sein könnte. (Wird an dieser Stelle festgestellt, dass Sie bereits einen optimalen Anbieter haben, wird es keine weiteren Änderungen geben und Sie haben die Gewissheit, den für Sie besten Tarif zu haben.)

Wir kümmern uns

Nun müssen Sie sich nie wieder über das Thema Energiekosten Gedanken machen. Rechtzeitig vor Vertragsende erhalten Sie automatisch eine Information von uns, ob wieder günstigere Tarife bzw. Anbieter vorliegen oder ob Ihr Liefervertrag einfach um ein weiteres Jahr verlängert wird.

Jetzt HIER  kostenlosen Termin zur Energiekostenberatung vereinbaren.

Häufig gestellte Fragen – FAQs

  • Mit einer Ermittlung der momentanen Energiekosten und Tarifsituation Ihrer Strom- und Gasverträge beginnt unser Service für Sie.
  • Nachdem wir einen passenden Anbieter bzw. Tarif für Sie gefunden haben, wird der Wechsel mit Hilfe Ihres persönlichen Energie-Maklers durchgeführt. Dabei übernehmen wir sämtliche Formalitäten für Sie.
  • Nun müssen Sie sich nie wieder über das Thema Energiekosten Gedanken machen. Rechtzeitig vor Vertragsende erhalten Sie automatisch eine Information von Ihrem Energie-Makler, ob bessere Tarife bzw. Anbieter vorliegen.
  • Alle für Sie wichtigen Formalitäten werden erneut vorbereitet und Sie bekommen weiterhin den für Sie besten Tarif für Ihren Strom- & Gasbedarf.

Wir vergleichen Tarife und optimieren Ihre Energieverträge: Vom kleinen, privaten Strom- bzw. Gasanschluss über mittelständische Gewerbebetriebe bis hin zur Großindustrie (inkl. Trafostationen).

Möglichst die letzte (vollständige) Jahres- (SLP) oder die letzten 3 Monatsrechnung (RLM).

  • In den vollständigen Abrechnungen sind in der Regel alle wichtigen Daten die wir benötigen, um eine korrekte Sparanalyse machen zu können.
  • Verschiedene Anbieter haben auch verschiedene Verträge mit den jeweiligen Netzbetreibern und können so unterschiedliche Konzessionsabgaben berechnen.
  • RLM-Kunden (meist über 100.000 KWh/a) haben erheblich höhere Kosten für Zähler- und Berechnungsgrundlage. Auch hier gibt es ein hohes Einsparpotenzial!
  • Genaue Adresse / Lieferstelle
  • Die Zählernummer (Anhand dieser kann ermittelt werden, ob SLP oder RLM)
  • Derzeitiger Energielieferant (ganz wichtig für die Sparanalyse!)
  • Letzter Jahresverbrauch (siehe letzte Abrechnung)
  • RLM-Kunde = die letzten 3 Monatsabrechnungen oder den Lastgang
  • Vollständiger Name des Kunden (CreFo-Check)