Ihre Energiekosten sind unsere Kernkompetenz

Ihre Energiekosten sind unsere Kernkompetenz. Als unabhängiges Maklerbüro für alle namhaften Energieanbieter können wir für Sie einzigartige Vorteile realisieren.

Dabei schauen wir nicht nur auf Ihren bestehenden Energie-Tarif. Auch wann (zu welcher Tageszeit) und wo die Energie, also Strom oder Gas in welcher Menge benötigt werden, kann ein entscheidender Faktor für den Energiepreis sein.

Auch schauen wir uns die Gesamtsituation Ihres Betriebes an: Sind Sie berechtigt, öffentliche Fördermittel zu bekommen? Wir begleiten Sie durch das Antragsverfahren.

Dieser Service ist für unsere Klienten absolut kostenfrei und unverbindlich. Auch verzichten wir bewusst auf komplizierte Makler-Vereinbarungen.

Wir überzeugen lieber über unsere Leistungen und nicht über die Höhe eines Honorars.

Vereinbaren Sie HIER direkt einen Termin oder schreiben Sie uns
eine E-Mail: service[at]thpenergy.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Thomas Plöger

ENERGIE, die mehr kostet, ist NICHT besser!

Sie ist einfach NUR TEUER!

Unser Premium-Service für Sie:

Protect-Service

Häufig gestellte Fragen – FAQs

  • Mit einer Ermittlung der momentanen Energiekosten und Tarifsituation Ihrer Strom- und Gasverträge beginnt unser Service für Sie.
  • Nachdem wir einen passenden Anbieter bzw. Tarif für Sie gefunden haben, wird der Wechsel mit Hilfe Ihres persönlichen Energie-Maklers durchgeführt. Dabei übernehmen wir sämtliche Formalitäten für Sie.
  • Nun müssen Sie sich nie wieder über das Thema Energiekosten Gedanken machen. Rechtzeitig vor Vertragsende erhalten Sie automatisch eine Information von Ihrem Energie-Makler, ob bessere Tarife bzw. Anbieter vorliegen.
  • Alle für Sie wichtigen Formalitäten werden erneut vorbereitet und Sie bekommen weiterhin den für Sie besten Tarif für Ihren Strom- & Gasbedarf.

Wir vergleichen Tarife und optimieren Ihre Energieverträge: Vom kleinen, privaten Strom- bzw. Gasanschluss über mittelständische Gewerbebetriebe bis hin zur Großindustrie (inkl. Trafostationen).

Möglichst die letzte (vollständige) Jahres- (SLP) oder die letzten 3 Monatsrechnung (RLM).

  • In den vollständigen Abrechnungen sind in der Regel alle wichtigen Daten die wir benötigen, um eine korrekte Sparanalyse machen zu können.
  • Verschiedene Anbieter haben auch verschiedene Verträge mit den jeweiligen Netzbetreibern und können so unterschiedliche Konzessionsabgaben berechnen.
  • RLM-Kunden (meist über 100.000 KWh/a) haben erheblich höhere Kosten für Zähler- und Berechnungsgrundlage. Auch hier gibt es ein hohes Einsparpotenzial!
  • Genaue Adresse / Lieferstelle
  • Die Zählernummer (Anhand dieser kann ermittelt werden, ob SLP oder RLM)
  • Derzeitiger Energielieferant (ganz wichtig für die Sparanalyse!)
  • Letzter Jahresverbrauch (siehe letzte Abrechnung)
  • RLM-Kunde = die letzten 3 Monatsabrechnungen oder den Lastgang
  • Vollständiger Name des Kunden (CreFo-Check)